Meldung

Oer-Erkenschwick, 05. Juni 2015

Jusos setzen ihre Inhalte durch!

Der Kreisparteitag in Oer-Erkenschwick war ein voller Erfolg
Zufrieden blicken die Jusos im Kreis Recklinghausen auf den letzten Parteitag zurück. Neben den Delegiertenwahlen, bei denen sich die Jusos über gute Ergebnisse freuten, prägten die Juso-Anträge den Parteitag.

Die drei Anträge zu den Themen Vorratsdatenspeicherung, Mindestlohn und sichere Fluchtwege fanden alle eine breite Mehrheit auf den Parteitag. Hier geht’s zu den Anträgen...
weiter

Meldung

Marl, 09. Mai 2014
Jusos in Bewegung

Juso-Laufgruppe beim Standort in Bewegung

Am Freitag trotzten wir den widrigen Wetterbedingungen beim Lauffest „Standort in Bewegung“ der IGBCE. Durch unsere Teilnahme steuerten wir 240 € für ein Jugendprojekt in Marl bei. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Sponsoren! Wir hoffen, dass die von JiM (Jugend in Marl) geforderten Streetworkout-Geräte, von dem erlaufenen Geld angeschafft werden können. Abschließend ziehen wir ein positives Fazit. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, schmeckte doch die Waffel nachdem nassen Lauf noch besser!

Meldung

03. April 2014
Offener Brief der Jusos

Für einen Mindestlohn ohne Altersbeschränkung

Mit einem offenen Brief zum Mindestlohn, wenden wir uns an unsere Abgeordneten Michael Gerdes, Michael Groß und Frank Schwabe sowie an die zuständigen MinisterInnen Nahles und Gabriel.
weiter